Blondinenwitze

Blondinenwitze sind lustig und nehmen das zarte blonde Geschöpf spielerisch auf den Arm. So stellen etwa Szenen aus dem Alltag, wie dem Einkaufen, dem Kochen, beim Autofahren oder am Arbeitsplatz, die Denkweise oder das Verhaltensmuster einer Blondine dar. Auch in Witzen mit pikanterem Inhalt, wie beispielsweise über Sexs, spielen Blondinen oftmals die Hauptrolle.
Die Kategorie der Blondinenwitze gehört zu den ältesten und beliebtesten ihrer Gattung und wird von den Medien immer wieder aufgegriffen.
Dass Blondinen als Dümmerchen charakterisiert werden, spiegelt sich in den harmlosen Witzen über Blondinen wider. Über die Witze können nicht nur Männer lachen, sondern auch Blondinen selbst. Denn in den Witzen über Blondinen wird das Klischee der naiven Blondinen mit niedrigem Intelligenzquotienten aufgegriffen und mit einer großen Portion Humor beladen.

Blondinenwitze erheitern das Gemüt und bringen die Lachmuskeln auf Trab. Wer würde nicht gerne selbst auf der Arbeit, in der Uni oder in seinem privaten Umfeld lustige Witze über Blondinen erzählen können und sich so sympathisch machen? Die Witze über Blondinen sind meist sehr kurz, so dass sie einfach zu merken sind.
Das Humorvolle an Blondinenwitzen ist es, dass die Blondine vermeintlich einfache Tätigkeiten nur schwierig ausüben kann oder viele Dinge missversteht oder zu sehr wörtlich nimmt. Als Beispiel dient der folgende Blondinenwitz: „Warum läuft eine Blondine nach dem Haarewaschen in der Dusche hin und her?“ „Weil auf der Packung Wash & Go steht!“.
So werden viele Witze über Blondinen mit einer Frage eingeleitet, warum oder was Blondinen in einer bestimmten Situation machen. Die darauf folgende Antwort enthält meist einen Überraschungseffekt und bringt den Zuhörer zum Lachen. Ein beliebter Blondinenwitz repräsentiert das Muster der Witze: „Was macht eine Blondine in der Wüste?“ „Staubsaugen“.

Insgesamt sorgen Blondinenwitze für lustige Momente und stellen die Komik und den Humor der verschiedenen Verhaltensweisen und Denkmuster der naiven Blondine in den Raum. Da die Witze über Blondinen meist aus einer einleitenden Frage und einer kurzen Antwort besteht, können die Witze in einem Small Talk für Lacher sorgen.

Neue Blondinenwitze

  • Nackte Blondine

    Eine Blondine sitzt nackt auf der Terrasse und hält sich eine Muschel ans Ohr. Kommt ein Mann vorbei und fragt: "Was machst du da?" Antwortet sie: "Wenn man die Muschel ans Ohr hält, kann man das Meer hören." Sie hält ihm die Muschel hin. Er nimmt sie und probiert es aus. "Tatsächlich", meint er. " Es hört sich an wie das Rauschen des Meeres." Daraufhin sie:"Ich sag dir mal was. Wenn du dein Ohr unten an meine Muschel hältst, kannst du das Meer sogar riechen."

  • Blondine puzzelt

    Warum freut sich eine Blondine so, wenn sie ein Puzzle nach 6 Monaten fertig hat? – Weil auf der Packung steht: 2-4 Jahre.

  • Rolltreppe

    Was ist eine Blondine auf der Rolltreppe? Dummheit am laufenden Band.

  • Blondine auf der Autobahn

    Warum hält eine Blondine mitten auf der Autobahn plötzlich an? Weil auf dem Navi "bitte warten" steht!

  • Blondinen und der Mond

    Zwei Blondinen schauen sich den Mond an. Du was meinst du? Gibt es Leben auf dem Mond? Aber klar, es brennt doch Licht!

  • Blondine kocht Wasser

    Was macht eine Blondine, wenn sie zu viel Wasser gekocht hat? Sie friert es ein. Kochendes Wasser kann man immer brauchen.

  • Falschirmsprung - Das könnte schief gehen :-D

    Conni nimmt an einem Fallschirmspringerkurs teil. Als sie aus dem Flugzeug springen will, schreit der Trainer: "Halt, halt! Du hast ja keinen Schirm!" "Wieso?" fragt Conni. "Regnet es draußen?"

  • Es brennt

    Was macht eine Blondine am Computer wenn es brennt? Sie drückt auf Löschen.

  • Chinese mit einer Blondine

    Warum kommt der Chinese mit einer Blondine unterm Arm aus der Bäckerei? Er wollte ein 'Blödchen'!

  • Blondinenwitz und der Kalender

    Fragt der Chef seine blonde Assistentin: „Was für Termine stehe diese Woche im Kalender?“ Meint sie: „Montag, Dienstag, Mittwoch ...“

  • Witz Blondine in der Wüste

    Was macht eine Blondine in der Wüste? Staubsaugen.

  • Eine Rothaarige, eine Brünette und eine Blondine

    Eine Rothaarige, eine Brünette und eine Blondine sind blinde Passagiere auf einem Schiff, also verstecken sie sich im Frachtraum. Plötzlich hören sie wie ein Kontrolleur kommt, und schlüpfen in herumliegende Kartoffelsäcke. Der Kontrolleur kommt herein und will wissen was sich in den Säcken befindet, also kickt er mit dem Fuß gegen den ersten Sack. Da sitzt die Rothaarige drin und sagt: "Wau, wau!" Der Kontrolleur denkt da säße ein Hund drin und geht zum Sack in dem die Brünette sitzt, kickt dagegen und die Brünette sagt: "Miau, Miau!" Da ist wohl eine Katze drin, denkt sich der Kontrolleur, geht zum Sack der Blondine und kickt abermals dagegen. Da antwortet die Blondine: "Kartoffel, Kartoffel!"

  • Blondinenparty

    Welche Party schmeißen Blondinen jedes Jahr? Einschulungsparty.

  • Schwangerschaftstest

    Zwei Blondinen unterhalten sich. Sagt die eine: „Ich war beim Schwangerschaftstest“. Darauf die andere: „Und, waren die Fragen schwer?“

  • Mehr Hirn im Bauch

    Was hat eine Blondine, wenn sie eine Fliege verschluckt ? Sie hat mehr Hirn im Bauch als im Kopf.

  • Sonnenreme auf Tampons

    Wieso schmieren Blondinen Sonnencreme auf ihre Tampons? Weil sie im Radio gehört haben, dass eine sonnige Periode bevorsteht…

Veröffentliche deinen Witz

Witz hinzufügen

Wir veröffentlichen Deinen Lieblingswitz!

Auch interessant

Witzige Sachen, die wir empfehlen