Deine Mutter Witze

Deine Mutter Witze: pubertäres Zweitaktgemisch

„Die Jugend! Dieses Alter ist ohne Erbarmen.“ (Jean de La Fontaine)

Deine Mutter Witze kommen stotternd wie ein klappriges Moped oder ein alter Trabant ins Rollen und geben dabei oft ebensolche, das Ohr beleidigende Geräusche von sich.
Ihre erheiternde Kraft bekommen sie durch ihre übertriebene Absurdität, die den Beleidigungen der Mutter die Stärke nimmt.
Deine Mutter Witze gelten als Jugendkultur-Phänomen, das strikt dem modernen Satzbau „Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!“ folgt. Wobei das Wort „modern“ als relativ gelten kann, da die Anfänge dieses Phänomens bereits in den 1960er Jahren zu finden sind.

Ursprünglich dienten diese als „playing the dozens“ bezeichneten Auseinandersetzungen dazu, die Kraft der Aggression in humorvolle Bahnen zu lenken, weg von körperlicher Schlagkraft zum verbalen Schlagabtausch. Bei den wortgewaltigen Schlägen ging es im Wortsinn um „Schlagfertigkeit“. Deine Mutter Witze blieben nicht unbeantwortet, sondern es wurde nach den Worten Goethes „Der Pfeil des Schimpfs kehrt auf den Mann zurück, der zu verwunden glaubt“, zurückgeschossen.

Mittlerweile dienen diese Witze auch Filmen, Fernsehen, Comedians, Musikern und sogar Wahlkämpfern als Treibstoff. Kluge Mütter mit Humor lassen sich durch die „Yo momma jokes“ allerdings nicht ausbremsen – schließlich kümmert es den Mond nicht, wenn ihn ein Hund anbellt.

Neue Deine Mutter Witze

  • Mc Donalds

    Was ist 200 km/h schnell und rollt über die Autobahn? Deine Mudda mit nem Mc Donalds Gutschein.

  • Deine Mutter Witz

    Deine Mudda hat mal bei ‚Wetten dass‘ gewonnen. Sie hat mit verbundenen Augen bei einer Herren-Ueberschuss-Party von 100 Wickzproben, die direkt in ihre fresse abgefeurt wurden erraten wer die Teilnehmer sind und was sie gegessen hatten

Veröffentliche deinen Witz

Witz hinzufügen

Wir veröffentlichen Deinen Lieblingswitz!

Auch interessant

Witzige Sachen, die wir empfehlen